top of page

Fotowettbewerb gewonnen - Austellung ab dem 29. April in Aachen


3 Fotos haben im Foto-Wettbewerb "Momentaufnahme" letzte Woche den Sprung in die von einer Jury ausgewählten Top 20 geschafft und sind ab dem 29. April in einer Ausstellung in der KHG in Aachen zu sehen. Mit einem Bild bin ich sogar in den Gewinner-Top 5 gelandet. Das Siegermotiv ist somit bald in vielen Kneipen und Cafés Aachens als Postkarte zu haben. Hier sind die 3 Fotos mit einigen Informationen zu dem "wie" und "wo"...


 


Feuerball

An einem Sommerabend in Münster zog es mich während eines Sonnenuntergangs zum Fotografieren raus in die Rieselfelder. Der glutrote "Feuerball" bot einen perfekten Hintergrund für diesen Ampferzweig, der durch die lange Brennweite im Bild scheint, als würde er im Bokeh bald verglühen...

Feuerball: An einem Sommerabend in Münster zog es mich während eines Sonnenuntergangs zum Fotografieren raus in die Rieselfelder. Der glutrote "Feuerball" bot einen perfekten Hintergrund für diesen Ampferzweig, der durch die lange Brennweite im Bild scheint, als würde er im Bokeh bald verglühen...
1/640s | f/9.0 | 250mm (APS-C) | EF-S 55-250mm f/4.0-5.6


Hora de oro

An meinem Lieblingsfotoplatz auf Gran Canaria, der Halbinsel "El Confital" habe ich an zahlreichen Abenden goldene Fotozeit verbringen können. Dieses Bild ist eins meiner Liebsten. Es zeigt meine zweite Heimat Las Palmas de Gran Canaria in einer dieser magischen "Hora de oro"...


10s | f/8.0 | 10mm (APS-C) | EF-S 10-22mm f/3.5-4.5

Vor lauter Bäumen

Ich liebe extreme Weitwinkel! Während einer trüb-kalt-nassen Wanderung auf La Palma durch die wunderschönen Kiefernwälder lässt der große Bildwinkel schon bei leichter Neigung der Kamera nach oben die senkrechten Linien im Bild extrem "stürzen" und die Stimmung "Vor lauter Bäumen" noch dramatischer erscheinen...


1/50s | f/3.5 | 10mm (APS-C) | EF-S 10-22 f/3.5-4.5

bottom of page